Fischereiverein Goldscheuer e.V.
Fischereiverein Goldscheuer e.V.

Arbeitseinsätze

 

Arbeitseinsatz der Vorstandschaft

 

Am Samstag den 05.03.2016 traf sich ein Teil der Vorstandschaft am Kieswerk Uhl. Es wurde angefangen die Toilette zu überholen, der alte kleine Grill musste weichen um einen neuen im stil des großen Grills zu bauen und oben am Schuppen wurde ein Sonnenplatz für unsere am Uhl lebenden Eidechsen geschaffen.

 

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

Arbeitseinsatz an der Hütte am See

 

Am Samstag den 13.02.2016 wurde auch gleichzeitig am Kieswerk Uhl, der Grill endlich fertig gestellt und die Hütte hat neue Plexiglass Scheiben bekommen.

 

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

Arbeitseinsatz am Mummelsee

 

Am Samstag den 13.02.2016 wurde noch einmal am Mummelsee ein Arbeitseinsatz gestartet um den mengen an nachgewachsenen sträuchern Herr zu werden.

 

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

Arbeitseinsatz untere Hanfrötze Marlen

 

Die Arbeitseinsätze gehen so langsam dem Ende entgegen. Am Samstag den 06.02.2016 traffen sich wieder einige Vereinsmitglieder an der unteren Hanfrötze, um am Gewässer die letzten Arbeiten durchzuführen.

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

Arbeitseinsatz Schutterbrücke und Uhl

 

Die diesjährigen Arbeitseinsätze haben begonnen. Gleich beim ersten Einsatz am 05.12.2015 wurde an zwei Plätzen gearbeitet. In Kittersburg an der Schutterbrücke wurde fleißig Holz gesägt und mit Traktor und Hänger an die Hütte am See gefahren. Wo es gleich weiter verarbeitet wurde. An der Hütte am See selber wurde das Fundament des Grills gegossen und Führungsschienen gesetzt.

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

Arbeitseinsatz am Kieswerk

 

Am 10.10.2015 trafen sich einige Vorstandsmitglieder an der Hütte am See um an den liegen gebliebenen Baustellen einen Schritt weiter zu kommen. Das Dach der Grillhütte wurde fertig gestellt, die Feuerstelle wurde mit großen Steinen umbaut und mit den Sitzbänken begonnen, und der Schuppen und das drum herum wurde wieder auf Vordermann gebracht.

 

Die Vorstandschaft

 

 

Krautbeseitigung an den Hanfrötzen,

 

in den vergangenen Wochen waren immer Samstag´s freiwillige Helfer an den Hanfrötzen in Marlen damit beschäftigt, Schubkarrenweise das Kraut aus den Hanfrötzen zu entfernen. Da wir es mit einer nicht endend wollenden Menge an Kraut zu tun haben werden auch in den nächsten Wochen Arbeitseinsätze anstehen zu denen immer fleisige Helfer gebraucht und gesucht werden.

 

Info´s gibt es unter Termine/Arbeitseinsätze.

 

Die Vorstandschaft

 

 

 

Arbeiten gehen weiter

 

Am Sonntag den 15.03.2015 trafen sich einige Mitglieder an der Hütte am See

um an den angefangenen Projekten weiter zu arbeiten.

So bekam die neue Grillhütte ihre Dachbalken, die Schwengelpumpe die der Frost geholt hatte wurde erneuert und das erste Angrillen 2015 startete.

 

 

Arbeitseinsatz der Vorstandschaft am Uhlsee

 

Am Samstag den 24.01.2015 war es mal wieder soweit.

Der erste Arbeitseinsatz der Vorstandschaft startete am Uhlsee.

Es wurde eifrig an verschiedenen Stellen gleichzeitig gearbeitet.

Sei es das Sägen und umsetzen des Holzes oben am Schuppen, oder der

Aufbau des Grillhauses, oder das Ausputzen mit Kettensäge und Motorsense

im hinteren teil des Geländes, alle waren fleißig an der Arbeit.

Zum Schluß wurde noch gemeinsam  in der vorgeheizten Hütte am See ein zünftiges Vesper gegessen und ein verdientes Bier getrunken.

 

 

 

Am 18.10.2014 trafen sich wieder einige fleißige Helfer an der Hütte am Uhlsee

um an verschiedenen Stellen das Gelände wieder auf vorderman zu bringen.

Im Geräteschuppen wurde der Boden gegen Ratten befestigt, das gesammelte

Astwerk wurde an der Feuerstelle verbrannt und gleichzeitig an anderen Stellen mit Motorsäge und Astschere Platz geschaft.

 

 

Am Samstag den 07.06.2014 war es mal wieder so weit, die Vorstandschaft traf sich

an der Hütte am See. Mit schwerem Gerät ging es daran einige Veränderungen am Gelände vorzunehmen, und alte Wurzelstöcke auszugraben.

Die Gerätehütte bekam einem neuen Anstrich und es wurde an verschiedenen Stellen  beredet wie die nächsten Schritte auszusehen haben.

 

Die Fertigstellung unseres neuen Grills an der Hütte am See ist in vollem gange.
Am Freitag den 27.12.13 wurden die Pflasterarbeiten hierfür beendet.
Auch wurde die Fischerhütte selbst, von unserem langjährigen Mitglied Alfons mit kleinen Wandmalereien wieder auf Vordermann gebracht.

 

Am Sonntag den 09.11.2013 war es mal wieder soweit. Diesesmal wurde sogar an zwei Orten gleichzeitig gewerkelt, nämlich an den Hanfrötzen in Marlen wo Baumfällarbeiten angesagt waren, und an der Hütte am See wo Vorbereitungsarbeiten für anschließende Pflasterarbeiten getroffen wurden.

 

Aufräumaktion

Die Vorstandschaft des Fischereivereins Goldscheuer unternahm am Samstag, den 07.09.2013 eine Aufräumaktion rund um die Hütte am See. Ein paar Wochen zuvor wurden bereits neue Gitter zum Schutz vor Einbruch an dem oberhalb gelegenen Schuppen geschweißt und montiert.

Aufräumarbeiten nach dem Hochwaser

 

Wir danken allen Helfern für die Bereitschaft, die Schäden, die das Hochwasser an unserer Hütte am See verursacht hatte, teilweise zu beseitigen. Ebenso danken wir unserer Feuerwehr für die spontane Hilfsbereitschaft.

 

 

 


Aktuelles

Naturkunde für

Grundschüler.

Zum text geht es hier.

erste Blinkertour 2018

der Jugend.

Zum Text geht es hier.

Biologische Untersuchung

am Rezengraben

Bild und Text gibt es hier.

Schulfest 2018

in Goldscheuer

Bild und Text gibt es hier.

Fisch des Jahres 2018

Dreistachlige Stichling

Bild und Text gibt es hier.

Neues Hinweisschild

für das Gewässer Uhlsee.

Info´s gibt es hier.

Praktikum beim Berufsfischer

auf der Insel Reichenau.

Bild und Text gibt es hier.

Termine

Momentan gibt es

keine neue Termine.
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© D.Schüssele